Donnerstag, 12. Mai 2016

+6: Eine Hommage an “Manchester United MacGyver“









Lieber Manchester,

wir kennen uns nicht… also besser gesagt: Du kennst mich nicht und ich kenne dich nur aus den Nachrichten. Und ich möchte dir gerne einen Blog-Artikel widmen, auch wenn ich es hasse über Menschen zu schreiben, die jünger sind als ich. Im Grunde möchte ich deinen Eltern schreiben und nicht dir. Aber ich fange mal lieber ganz von vorne an. 

Quelle: The Sun - Under-20s gear up for Zonal Games
Vor Wochen schrieb ich einen Spielbericht über den Newspaper Cup (AZ.Sport - Oshana-Team jubelt in Rundu) und war plötzlich völlig von der Rolle. “Manchester United MacGyver flankt präzise auf den Kopf seines Mitspielers“. Sofort stieg Verwirrung in mir auf. Was hat Manchester United mit dem wichtigsten Nachwuchsturnier im namibischen Fußball zu tun? Und viel wichtiger: Wer zum Henker ist MacGyver? Aber man klärte mich auf … das bist du. Dein voller Geburtsname ist tatsächlich Manchester United MacGyver, das Gesetz hier unten macht’s möglich. Es gibt so viel, was ich dich jetzt fragen möchte:
  1. Weißt du, wo Manchester ist? 
  2. Sind beide Elternteile von dir United Fans oder Serien-Nerds?
  3. Hast du im Vergleich zu mir schon einmal MacGyver geschaut? 
  4. Wenn ja, ist er dein Vorbild oder ist es ein Spieler von ManUdt? 
  5. Hast du einen Spitznamen? 
  6. Wie heißen deine Geschwister? 1899 TSG Hoffenheim Schwarzenegger? Glasgow Rangers Bear Grylls? TV Bremen-Walle 1875 Les Stroud? 
  7. Sind dir diese schlechten Wortspiele schon oft begegnet? 
  8. Wie wirst du deine Kinder nennen?
  9. Was steht auf deinem Trikot für ein Kürzel? 
  10. Hat bei Klausuren der Platz beim Namen gereicht? 
  11. Schon mal über eine Filmkarriere nachgedacht? 
Quelle: etanga - 2016 U20 Namibian Newspaper Cups Squads
Du wirst das hier wohl niemals lesen, aber ich benutze diesen Text auch nur, um mir die Schuldgefühle vom Herzen zu schreiben. Lieber Manchester, alle doofen Wortspiele tun mir leid. Ein bisschen zumindest. Auf der anderen Seite bist du ein willkommener Joke in der Sportredaktion der AZ. Kein Klassiker wie „Niaaa, Riann, Niiaaaaa!“ oder „Dördoleidus“, aber du bist unter den Top-10. Das wollte ich nur mal gesagt haben und ich hoffe, dass deine Fußballkarriere besser verläuft als meine in Namibia. Falls es doch nicht klappt, Filme über Überlebenskünstler sind immer gefragt.


MfG

FSV Mainz 05 Two and a Half Men Half Amazing


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen